Termin vereinbaren

Hören

Wenn es auf das gute Verstehen ankommt … 

Hören und Verstehen sind verschiedene Vorgänge. 

Fast alle können hören, d.h. sie können über ihre Ohren Töne und Geräusche wahrnehmen. 
Nur wenige Menschen können nicht hören. 

Beim Verstehen sieht es ganz anders aus: 
Viele Menschen hören zwar, verstehen aber die Sprache nicht. 
Die Sprache ist aber das wichtigste Kommunikationsmittel des Menschen, egal wie alt er ist. 

Wessen Sprachverstehen stark eingeschränkt ist, hat es schwer – aber ziemlich oft sind es seine Mitmenschen, die noch mehr Probleme haben, als er selbst. 

Es ist anstrengend und unangenehm einen Gesprächspartner immer darauf aufmerksam zu machen, dass man mit ihm sprechen möchte. 

Es ist mühselig und ermüdend, betont deutlich sprechen zu müssen. 

Schlechtes Hören und Verstehen muss heute dank moderner Hörgeräte nicht mehr sein!

Termin

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin

Filialenfinder

Finden Sie Obsidian in Ihrer Nähe!

Über uns

Obsidian stellt sich vor!

Wir sind gern für Sie da.

Lassen Sie sich von unseren Experten beraten.